Drucken

Maibaum 2019

Veröffentlicht in Einsätze

Maibaumaufstellen beim Feuerwehrhaus

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am 30. April das traditionelle Maibaumaufstellen statt. Leider spielte das Wetter heuer überhaupt nicht mit. Es regnete mitunter sehr stark. Trotzdem wurde ein schöner Baum ausgesucht, hergerichtet und geschmückt. Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus gesellten sich immer mehr Schaulustige dazu. Wir bedanken uns bei Anton der uns wieder einmal den langen Weg mit "Flüssigkeit" erleichterte. Beim Feuerwehrhaus angekommen wurde der Maibaum mit viel Muskelkraft aufgestellt. 

Nach dieser Anstrengung hatten sich die "Burschen" das anschließende "kühle Blonde" und eine kleine Jause redlich verdient. Gefeiert wurde mit unseren Freunden und der Ortsbevölkerung bis in die späten Nachtstunden. Für die musikalische Umrahmung möchten wir uns bei unserem Musikanten Franz nochmals recht herzlich bedanken!