Eins ist aber unbestreitbar: Dass mit dieser neuen Regelung ein deutliches Signal gesetzt wird. Angesichts der Motorradunfall-Kosten extrem dünnes Eis Vielleicht weil wir von einer Minderheit belästigt werden, Sie Schlaumeier? Ich persönlich würde es begrüßen, wenn mehr Kommentare veröffentlicht würden, die durchs Raster fallen. Vereinfacht gesagt: ich mache Lärm, sie leiden darunter. „Auch ich bin gegen übermässige Lärm aber ich bin auch gegen Verbote.“ Polizei? Es wurden angeschrieben: der Verkehrsminister, das Landratsamt, die übergeordnete Abteilung dazu, die grüne Landesregierung, die Bürgerbeauftragte, die im Ort gewählten Parteien usw. Und erst dann kann man sich damit beschäftigen was für eine Geräuschgrenze für vertretbar gehalten wird. Dezember 1951 traten dann nach Fahrzeuggattungen (Pkw, Lkw etc.) Es ist nicht möglich, eine Prognose zu stellen wie viele oder ob überhaupt „Lautstärkeverbrecher“ aufkreuzen. Und vielleicht ist es ja auch Zufall, dass die Fahrer solcher Maschienen auf diesen Sound wert legen. Die Möglichkeit, das Fahrzeug nach Umrüstung wieder zu bewegen gibt es schlicht nicht. Dass es viele (bei den in ihrem Ort durchfahrenden anscheinend die Mehrheit) der Motorradfahrer nicht begreifen was sie anrichten/egal ist, tut mir leid. Was wollen Sie hören: Ritalin? Hallo Hannoveraner, ich bin mir nicht sicher was sie mir hier sagen wollen. Ich würde einen Weg wählen der schneller zum Ziel führt… Aber das erfordert, dass Sie über Ihren Schatten springen und auch Motorrad-Fahrern den Respekt gegenüber bringen, den jeder Mensch verdient hat! Wie soll der Hotelier als „Dienstleister“ Ihr Schmuckstück denn sonst finden? Dieses Vorgehen hätte vor den Richtern am Europäischen Gerichtshof absolut keine Chance. Es werden teilweise eine Art Rennen zwischen den Schwachköpfen verantstalltet obwohl es durch den Ort geht und auf dem Gehweg Leute laufen die das ertragen müssen. Hat der eben wirklich „unbegründet“ geschrieben? In der derzeitigen Situation wird die Last der Situation gerade dem teils auch egoistischen Käufer (unabhängig von seiner Fahrweise) zugeschoben. Man kann auch laute Motorräder leise bewegen. -in der Lage ist die technischen Zusammenhänge sowohl zu verstehen als auch zu erklären Aber es ist bei weitem nicht zu viel verlangt dass sich eine hochbezahlte Fachkraft informiert und sei es nur sich im Rahmen einer „Feldstudie“ in ein beliebiges Eiscafe Deutschlands zu setzen und zu merken „Das Motorrad/das Auto ist auf einen Sprung sehr laut geworden. Der nächste Schritt wären Demos an den Hotspots. Es ist nicht nur der Lärm, die Fahrweise ist oft ebenso asozial. Dass Hauptstrom 3 Zentimeter Durchmesser und der „Nebenstrom“ 25 cm hat, das ist hingegen Betrug vom Hersteller, wenn die Motorrad-Leute da recht haben. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Dann kann auch die Polizei nichts sagen und die Motorradfahrer sind schwer genervt. Das ist mir sowas von Egal. Das wurde schon durchgekaut, lesen Sie einfach mal bitte den Rest des Kommentarbereiches. Somit über die Ganze Sichtweite der Straße. Wird das serienmäßige Standgeräusch sowie das Fahrgeräusch eingehalten, ist keine Abnahme notwendig. Österreich macht ernst mit Fahrverboten: Das Standgeräusch entscheidet. Nein. Hämorrhoidenschaukel – köstlich. Wenn Sie Lärmerzeugung als Eigentum ansehen, dann wäre Enteignung höchst überfällig. Aber es gibt ja bereits Ausnahmen für sehr alte Maschinen sowie neuerdings für einige wenige Anwohner… „Gilt für alle, ausnahmslos!“ war somit eine Lüge und die Rückendeckung der EU (kein bevorzugen/benachteiligen) dürfte damit auch passé sein. 95 db festgelegt! Für Fußballspiele scheinen die Hundertschaften ja immer zur Verfügung zu stehen. sonstwas Gegner? Fahrgeräusch dB (A) Fahrgeräusch in Dezibel (dB) O.1: 28. – gespannte Drähte und Ihr benutzt Euer lärmendes Hobby, um die Urlaubsregionen zu erpressen und dann tut es Euch leid um sie. Herr Rau, Die Österreichische Regierung hat zwischen 10. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Sie haben nämlich auch hier zu einem großen Teil Recht und die Mehrheit der Motorradfahrer wird dies ähnlich sehen: Es gibt eine Minderheit die es – das muss nicht diskutiert werden – mehr als nur übertreibt UND jeder Mensch muss zu einem gewissen Grad vor Lärm geschützt werden. Aber über dieses Stadium der deutschen Geschichte sind wir Gott sei dank hinaus. Oder fährt ökologisch mit der Bahn, die am Haus meiner Bekannten vorbeidonnert ? Schreiben sie mich unter email hidden; JavaScript is required „Wie nichtssagend diese Regelung ist, kann man auch an der Liste der betroffenen Motorräder sehen: Es handelt sich beinahe ausnahmslos um Exoten, die einen winzigen Promillebereich des Motorradverkehrs ausmachen. Unglaublich -Und abschließend: ich bin GEGEN eine kalte Enteignung von gesetzestreuen Bürgern. Es sind nachgemessen 10,80 Meter. Gute Fahrt, Glück und ein langes Leben wünsche ich Ihnen! Das Motorrad hat ein Standgeräusch von 94 db(A) (den Wert kann man in Internet recherchieren), also ist damit nicht leiser als eine aktuelle R 1250 GS und liegt damit knapp unter dem Grenzwert im Bundesland Tirol. Ich frage mich immer (natürlich auf mich bezogen), ob ich mein Selbstwertdefizit nicht erst mit Ritalin in den Griff bekommen würde wollen, bevor ich andere damit belästige. Was ein demokratischer Staat nicht machen kann, ist, seine eigene Aussage wieder *nach dem Kauf* effektiv widerrufen. „Hauptsache es tut mal einer etwas.“ Anstatt dass sie einfach vermehrt kontrollieren, messen und die schwarzen Schafe hart bestrafen. Japan hat deutlich strengere Lärmgrenzwerte als wir und unter anderem Akrapovic bietet Schalldämpfer als Japanvariante an, die zwar oft nicht schön sind, aber leiser machen. Da (meines Wissens) noch niemand eine vollständige Tabelle vorliegen hat, kann ich auch auf eine solche nicht eingehen. Und ob dies durch Lärmblitzer oder Polizeibeamte geschieht ist mir relativ gleich. Mit der gleichen Begründung sind die USA damals in den nahen Osten einmarschiert, die Orange ins Weiße Haus gewählt worden und 1961 ein bekanntes deutsches Bauwerk erichtet worden. Er ist lustig. Wohnen Sie in Österreich? Warum auf die Bundespolitik warten, nutzt doch Eure Möglichkeiten. Was soll denn das? Und können sie sich vorstellen, dass Sie diese Schw…köpfe hören, wenn sie am anderen Ende des Ortes Vollgas geben und den Berg hoch heizen. So viele Zufälle – und keiner wills wieder mal gewesen sein. Die Voraussetzung für die Nutzung meines Motorrads sind mein Führerschein, Fahrzeugbrief und Zulassung. Sind wirklich 10 dB eine Verdopplung beim logarithmischen Maß? Ich entschuldige mich hier für diese Harte Formulierung auf Grund der Emotionalen Anspannung der Fahrenden Motorradhirnis. Ich wette um eine Butterbreze dass die Motorradhasser hier der Quelle 100 pro eh keinen Glauben schenken. Dümmlich deshalb, weil die Emissionsgesetzgebung längst in der Hand der EU liegt und deren nächste Stufe, die Euro5-Norm bei den Motorrädern, bereits 2021 greift. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Das war jetzt nur ein frei erfundenes Beispiel für ein Hobby, das niemanden zuleide geht – ausser vielleicht den Karnickeln. Dieses Verkehrsabkommen scheint zu wenig zu sein. Wer die Muße zum Suchen hat, kann diese Liste noch beliebig fortsetzen. Was ist neu in der UNECE-R 41.04? Ja, das ist subjektiv – das ist das Lärmempfinden der Anwohner aber auch…. Aus traurigem Anlass war wohl eine Motorrad-Demo von 1.000 Fahrern an diesem WE sogar vor einem Altersheim. Das Problem ist das diese in Deutschland NICHT zulässig sind, weil sie keine Zulassung haben. Der Ducati Panigale V4 2020 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die Ducati Panigale V4 2021 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.. Bei der Panigale V4 2020 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter … Vereinzelt wird das funktionieren – vereinzelt wird es Klagen geben und die Verbote müssen zurück genommen werden. Allerdings war die Durchfahrt des Ortes am WE für Biker verboten. Zwei Sachverständige, die mit einer Stimme sprechen und sich blind verstehen? So, das musste jetzt mal sein…. Sorry aber da Plazt mir der Kragen. Vorher waren die Leiden der Betroffenen den meisten Fahrern entweder wurscht oder sie wurden sogar noch mit Hohn und Spott überzogen. verbote und nehmt an den Demos teil, die am kommenden Wochenende deutschlandweit geplant sind. Ich versuche etwas zu tun und werde nur angefeindet und mit pauschalen Vorurteilen überhäuft. Sie ergaben, dass zum Standgeräusch von Motorrädern und Kleinkrafträdern, die vor dem 7. Die wenigen deutlichen, die ich weiterleite, stoßen auf Interesse und bekräftigen die Einstellung der Lärmjunkies, NICHT DIE DER GESELLSCHAFTSVERTRÄGLICHEN!! Und ich habe auch schon unnötigen Lärm verursacht. Auch „je mehr etwas wehtut, desto besser“. Heute ging der Motorrad Herstellerverband über DPA:„Wenn eine Mehrheit der Kunden leisere Motorräder fordere, werde man sich danach richten, sagte der Sprecher. Wieso an Kreuzungen? Lärm ist gesundheitsschädlich. sie sollten sich mal die TA Lärm ansehen und dann vergleichen mit dem was wir tagtäglich erleben. Es geht nicht um den alltäglichen Straßenlärm, sondern um vermeidbaren Lärm in Form von Verkehrsteilnehmern, die durch ihre rücksichtlose Fahrweise auf sich aufmerksam machen (wollen). Dieser Beitrag ist wohl das beste Beispiel warum es mehr Kontrollen braucht. Ihr Fahrgeräusche ist leider überhaupt nicht aussagefähig, wie verschiedenste Untersuchungen Beweisen. Wir stoßen direkt auf mehrere Probleme: Wie vom Hannoveraner richtig angemerkt, kann man in der Praxis sehen, dass Fahrzeuge mit lautem Standgeräusch in der Praxis oft leiser sind als solche mit niedrigem, und umgekehrt. Zusätzlich sollte die alte Regelung wieder belebt werden die bei illegalen Veränderungen am Abgasstrang auch Punkte in Flensburg vergibt. Zufälligerweise haben die lauten Kräder auch einen hohen Nahfeldpegel. Außerdem reduziert KTM die Preise ab 1. Zum Beispiel die Motorräder der österreichischen Verkehrspolizei? Sie sollten erst Mal nachdenken bevor die schreiben. Ein Experte bin ich bei weitem nicht. Toleranz und Rücksicht sind keine Einbahnstraße. Die Notwehr ist als Abwehrmittel gegen GEGENWÄRTIGE rechtswidrige Angriffe gedacht. Wissen Sie was: Mein letzter Beitrag daher ein konstruktiver als Frage verpackt: Warum heißt die Domain eigentlich Motorradlärm.de und nicht Motorenlärm.de? Mutwilliges Erzeugen von Krach ist einfach asozial, das Wegducken seitens des Gesetzgebers ebenfalls, die Produktion des Equipments erst recht. Passt aber in der Realität nicht. Siehe folgendes Zitat in seine Richtung: „Ich hätte vermutet, Ihr Krad-Führerschein sei Ihr höchster Schulabschluss.“. (Aus eigener Erfahrung: ich habe mit meinem Motorrad und meiner Fahrweise bisher immer ein „Danke“ statt eines „Leiser!“ von den Lärmtafeln erhalten.). Nichtdestotrotz werden sehr viele sehr laute Motorräder weiterhin fahren dürfen, und Maschinen, die eigentlich leiser sind, werden betroffen sein. Hinweis: Wenn die öffentliche Nutzung einer Straße nachträglich auf bestimmte Benutzungsarten, Benutzungszwecke, Benutzerkreise oder in sonstiger Weise beschränkt wird, handelt es sich um eine Teileinziehung. Faschismus ist nicht Nationalsozialismus, aufpassen in der Schule ! Wenn ich all diese Dinge hier aber lese … muss ich mir das zukünftig einfach dreimal überlegen, wenn ich eh der Feind bin. Wie die bisherigen Aufhebungen einiger Verbote bereits zeigen, ist das das richtige Vorgehen gegen solche einseitigen Fahrverbote. Sehr geehrter Herr Phelps, Es handelt sich um dümmlichen Aktionismung, die verantwortlichen Politiker scheinen wie so oft absolut keine Fachkenntnisse in ihrem Zuständigkeitsbereich zu besitzen. Wer Sie auf der Straße erlebt, weiß Bescheid. Für Fernreisende ist die langjährig weiterentwickelte Suzuki V-Strom 650XT das Mittel der Wahl. Die Polizei fordert seit 20 Jahren die Geräuschmessung light, die Normenaffen der Industrie wissen es zu verhindern. Sonst lächelt der Herr Gerhard von Porsche wieder alle Vorwürfe der Mauschelei weg und macht wieder Normenkartell. Ansonsten merken diese überaus intelligenten Motorradlärmer nicht wo es lang geht. Beim ersten Lesen „klingt“ der Tonfall sogar nach echtem Interesse an einer Verbesserung, aber das verfliegt schnell. Davor lasse ich das Motorrad lieber stehen und setze mich mit einem Bier vor den Fernseher! – Vorsicht Anwohner: enthält fachliche Expertise. Fragen und Antworten – Motorradlärm bei Facebook, ÜBER UNS: VAGM e.V. Ein praxisrelevanter Messwert, wie er halt so bei Ampelstops usw. Somit können Kontrollen hinsichtlich Manipulation der Abgasanlage durchgeführt werden. Der Schalldämpfer ist wirklich hässlich, aber tut seine Arbeit). Das Verkehrsaufkommen sei zu gering. wie sie vielleicht mittlerweile mitbekommen haben, bin ich ein Freund von präziser Ausdrucksweise und von Lösungen die im Einklang mit Gesetzen stehen. Wir sprechen von einer knappen Verdreifachung der Schallintensität. Sie ist auch ein Beweis dafür das leise nicht automatisch „ohne Kraft“ bedeutet. an. Kaum Probleme bekommen dürften alle, die ein Fahrzeug besitzen, das vor dem 1. Quelle: Tiroler Landesregierung. Die Grundrechte hat niemand gepachtet, die gelten für Alle gleich. Zitat der einzigen Zeitschrift in Europa, die sich echte Tests leistet: „armdicke Nebeströme und fingerdicke Hauptströme“ – ein Schalk der Böses dabei denkt. Wenn Sie sich die Mühe machen und auf Mobile.de nach älteren Fahrzeugen vor 2005 suchen, dann achten Sie mal darauf, wieviel noch im Originalzustand sind, das sind die wenigsten, in aller Regel ist die Abgasanlage gegen eine Zubehöranlage ausgetauscht und ob die unbedingt leiser sind, wage ich zu bezweifeln. Bitte setzen Sie sich dazu mit einer unserer Prüfstellen in Verbindung. Zwei Jugendliche spielen Fußball gegen Ihre Hauswand und Haustür. Es wird heißen, es wurde ja „was gemacht“, und jetzt haben die gefälligst Ruhe zu geben. Da war bestimmt auch ein Töpfchen für den kleinen Mitfahrer integriert. Irgendwann dürfen Sie nicht mehr essen was Sie wollen, nicht mehr trinken was Sie wollen, nicht mehr dort leben wo Sie wollen, nicht mehr denken was Sie wollen! Wenig später ein Fahrer mit gleichem Motorrad der zu schnell und zu laut war. Daher sollte diese wirklich nur eine temporäre (aber dennoch wichtige) Maßnahme sein, die hoffentlich den Weg für echte und tiefgreifende Veränderungen öffnet. Wir behaupten, es sind die Lauten. Für die Feststellung der Geräuschwerte verlangen die Überwacher zwischen 100 und 300 Euro - ein nicht Erwarten Sie so Verständnis und Rücksichtnahme? in die Arbeit fahren darf kommt dies sogar einer [fast] kompletten Enteignung gleich. Anders ausgedrückt: Man könnte dies heute noch deutlich besser machen ! Jahrelang hat die Motorradgemeinde geschmunzelt, dass einer 102 dB Standgeräusch eingetragen hat und keiner hat behauptet, dass das Standgeräusch nichts taugt – aber jetzt plötzlich…. Oktober auf bestimmten Straßen. Riversong und meine Wenigkeit haben nur versucht die technischen Probleme hinter der Tiroler Regelung aufzuzeigen. 156 oli täällä. Der krasse Ausdruck sei angemessen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Es gibt für viele laute Motorräder die Möglichkeit sie leiser zu machen. Habe ich hundertmal erlebt. Interessant der pragmatische Ansatz der Österreicher, denn hier wird nicht Lärm gemessen, sondern die Tiroler beziehen sich einfach auf die Werte im Fahrzeugbrief und schöpfen damit die Crème de la Crème der Poser ab. Zeit ein „P" (wie Polizei) hinter dem Standgeräuschwert auf die neue Messmethode hin. Das heißt aber nicht, dass es Humbug ist. „– Gestörte die mit Mistgabeln auf Zweiradfahrer los gehen.“. Es kann nicht von einer Notwehr durch Verbot ausgegangen werden. Ja, deren Killerphrasen kenn wir doch schon alle. wir hatten bereits das Vergnügen eine Diskussion unter dem Artikel „Südwesten fordert (endlich) Ruhe vor Motorradlärm“ vom 16.Februar 2020 zu führen.